FAQ

ANSWERS TO ALL YOUR
QUESTIONS IN ONE PLACE

Hier kannst du jede Menge Infos und Shopping Tipps finden. Falls deine Fragen immer noch unbeantwortet bleiben, kontaktiere uns gerne.

Kleider

Wie teuer sind eure Kleider?

Wir bieten eine riesige Auswahl für jedes Budget an. In unseren Hauptstores beginnt unser Preissegment ab ca. 1.400 €. Die meisten Kleider findest du bei uns in einer Preisspanne zwischen 1.500 bis 3.000 €. Im Couture Bereich bieten wir eine exklusive Auswahl, die zwischen 5.000 bis 15.000 € liegt. In unserem Outlet in Krefeld, sowohl teilweise in den jeweiligen Stores findet ihr eine große Auswahl an reduzierten Musterkleidern (Sample Sales) die bereits ab 700 €  direkt von der Stange abverkauft werden.

Habt ihr Kleider in jeder Größe da?

Nein in jeder Größe nicht, aber natürlich unterschiedliche Modelle in verschiedenen Größen vor Ort. In unseren Stores in Krefeld und Köln führen wir zudem eine große Auswahl für unsere Curvy Brides. In der Regel bestellen wir die Brautkleider nach dem Ausmessen der Braut in der passenden Konfektionsgröße neu.

Welche Größen führt ihr?

Wir führen die Konfektionsgrößen 36 – 50. Natürlich können andere Größen bestellt werden. Vor allem in unserem größeren Stores in Krefeld & Köln haben wir ein breite Auswahl an Kleidern in verschiedenen Stilrichtungen auch für unsere Curvy Brides.

Verleiht ihr Brautkleider?

Nein, leider nicht. Wir haben jedoch viele stark reduzierte Kleider in unserem OUTLET in Krefeld (direkt neben dem Hauptstore).

termine

Brauche ich einen Termin?

Unsere Bräute schätzen die private Atmosphäre, deswegen haben wir ein geschlossenes Konzept und arbeiten nur nach Termin (keine Laufkundschaft). Wir arbeiten mit unterschiedlichen Termin-Varianten. Näheres hierzu findest du auf der Seite TERMIN.

Wann soll ich einen Termin buchen?

Viele Hersteller haben Lieferzeiten von ca. 3 – 6 Monaten. Zudem solltest du Zeit für evtl. Änderungen einkalkulieren. Daher empfehlen wir dir mind. 8 – 10 Monate vor deiner Hochzeit einen Termin zu haben.

Muss ich etwas mitbringen?

Viel gute Laune und Vorfreude  – alles andere haben wir vor Ort! Falls du lieber eigene Sachen mitbringen möchtest, so ist ein trägerloser, heller BH und bequeme Schuhe in gewünschter Absatzhöhe hilfreich.

Fallen für den Termin Kosten an?

Je nach Termin-Variante arbeiten wir mit Gebühren. Damit wir unser begrenztes Zeitkontingent an wirklich interessierte Kunden vergeben können, haben wir uns entschieden, Gebühren einzuführen. Nähere Infos hierzu findest du auf der Seite TERMIN BUCHEN.

Wie viele Personen darf ich mitbringen?

Die meisten unserer Separees sind auf max. 5 Personen ausgelegt: Braut plus 4 Begleitpersonen finden ausreichend Platz in ihrem privaten Salon. Wir haben auch einige Separees, die Platz für max. 8 Begleitpersonen bieten: Gebe bei deiner Terminbuchung die Anzahl deiner Liebsten an und es werden dir automatisch die Verfügbarkeiten der passenden Separees angezeigt. Sollte kein Termin für die Anzahl an Begleitpersonen mehr verfügbar sein, sind die großen Separees zu der Zeit leider bereits belegt. Bitte beachte, dass bis zu 4 Begleitpersonen in der Fitting Gebühr inklusive sind, für jede weitere Person fallen Kosten in Höhe von 10 EUR an.

Könnt ihr ein bestimmtes Kleid aus dem Store x in den Store y zu meiner Anprobe bringen?

Leider ist dies aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich. Zum einen dürfen wir aus Gebietsschutzgründen nicht jeden Designer an jedem Standort führen. Zum anderen verlassen sich natürlich auch andere Brides auf unsere Angaben auf der Webseite und wir müssen die Verfügbarkeit wie angegeben für alle garantieren.

Wie komme ich am besten zu eurem Store oder wo kann ich gut parken?

Auf unserer Kontaktseite erfährst du am besten, wie du zu uns kommst oder wo du parken kannst.

Ich bin schwanger - welchen Termin buche ich am besten?

Wir führen keine Umstandsmode mehr, daher kannst du gerne ein reguläres Bridal oder Outlet Fitting vereinbaren. Wir beraten dich dabei gerne, ob und welches Kleid für dich passend ist.

nach dem Kauf

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Bei den meisten Designern liegen diese zwischen 3-6 Monaten. Solltest du ein Kleid kurzfristiger benötigen, sprich uns bitte an. Oft ist auch eine Express Bestellung möglich. Wir haben gute Beziehungen zu unseren Lieferanten und versuchen, für dich alles möglich zu machen.

Was sind die Zahlungsbedingungen?

Wir sind ein bargeldloser Betrieb sind. Die bargeldlose Bezahlung ist aus unserer Sicht sicherer, nachhaltiger und ermöglicht uns eine effiziente und transparente Abwicklung. Daher sind bei uns nur Zahlungen via EC-Karte und Kreditkarte möglich.

Die Anzahlung in Höhe von 50 Prozent wird bei Kauf fällig. Die Restsumme dann, wenn das Kleid angekommen ist (zweite Anprobe). Bitte kläre im Voraus ab, wie hoch das Limit Deiner EC-Karte für Zahlungen ist und erhöhe dies ggf. frühzeitig.

Habt ihr Gutscheine?

Ja, natürlich. Diese können auch gerne versendet werden. Frag uns gerne danach.

Kauft ihr Brautkleider an?

Nein, leider nicht.

trauringe

Wie läuft ein Beratungstermin ab?

Am vereinbarten Termin begrüßen wir euch in der Juwelblüte mit Snacks und Getränken und beginnen mit einem Blick in unsere Aufstellungsregale. Dort findet ihr über 300 Musterringe unseres Juwelier Partners Rauschmayer. Während des Termins habt ihr die Möglichkeit, verschiedene Ringe anzuprobieren und werdet ausführlich zum Thema Passform, Edelmetall, Größe und Stilrichtung beraten. Gemeinsam finden wir die richtigen für euch oder kreieren wir eure individuellen Trauringe. 

Wie funktioniert die Bestellung / Bezahlung?

Wenn wir euren Ringen gefunden haben, wird eine Anzahlung in Höhe von 50% des Kaufpreises fällig. Dann werden die Ringe bestellt, bei der Trauringmanufaktur gefertigt und zu uns geliefert. Ihr werdet per E-Mail informiert, kommt zur Abholung und erst dann wird die zweite Hälfte bezahlt. Wenn nötig können die Ringe auch zu euch versichert verschickt werden. 

Wie sind die Lieferzeiten von Trauringen?

Die Herstellung und Auslieferung der Trauringe beträgt im Durschnitt 4 Wochen. Diese Lieferzeit wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst, wie z.B. die Maße der Ringe, Verfügbarkeiten der ausgewählten Materialien, oder besondere Designwünsche. Das voraussichtliche Lieferdatum eurer Ringe können wir euch aber bei der Beratung schon mitteilen. 

Welche Konfigurationsoptionen haben wir?

Die Musterringe dienen als Inspirationshilfe. Da jeder Ring bei Rauschmayer eine Sonderanfertigung ist, die erst mit eurer Entscheidung ausgelöst wird, können wir nahezu jeden Wunsch ermöglichen. Von Legierung und Form über Breite bis hin zur Oberflächengestaltung und Steinbesatz: alles wird bis ins kleinste Detail anhand des 3D-Designers konfiguriert. So entstehen Ringe, die eure Geschichte erzählen. 

Müssen unsere Trauringe dasselbe Material haben oder dürfen sie sich unterscheiden?

Da gibt es keine Regel. Wichtig ist nur, dass die Ringe euch zusagen und eure Persönlichkeit entsprechen. Wir können aber gerne dafür sorgen, dass beide Ringe zusammen harmonieren, zum Beispiel durch die Wahl eines einheitlichen Finishs oder zweifarbiger Designs. 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10:00 – 18:00 Uhr

Samstag
09:00 – 19:00 Uhr

Köln

Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln

düsseldorf

Stresemannstr. 26
40210 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10:00 – 18:00 Uhr

Samstag
09:00 – 19:00 Uhr

Köln

Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln

düsseldorf

Stresemannstr. 26
40210 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10:00 – 18:00 Uhr

Samstag
09:00 – 19:00 Uhr

düsseldorf

Stresemannstr. 26
40210 Düsseldorf

Köln

Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10:00 – 18:00 Uhr

Samstag
09:00 – 19:00 Uhr

1